Die Hotelspezialisten

Als Hotelspezialistin in Frankfurt am Main vermittle ich Tagungshotels in Frankfurt, Berlin, Köln oder München. Ob Messen, Kongresse, Meetings oder Events: So individuell wie Veranstaltungen sind, so unterschiedlich sind auch die Anforderungen an den passenden Veranstaltungsort.

Eine erfolgreiche eventplanung beginnt mit der richtigen location

Du suchst ein Kongresshotel in der Innenstadt oder ein Tagungshotel am Flughafen? Vielleicht ist es auch das Seminarhotel im Grünen. Wähle eine Location, die zum Anlass und Kontext deiner Veranstaltung passt. Bei der Suche und Buchung unterstütze ich dich. Mein Service ist für Firmen, Verbände und andere Organisationen kostenfrei.
Hotel suchen

Finde die perfekte Location für deine Veranstaltung - Kostenfrei und stressfrei

Als Expertin auf dem Gebiet der Veranstaltungsplanung verfüge ich über ein umfangreiches Netzwerk und die notwendige Erfahrung, um dich bei der Hotelsuche bestmöglich zu unterstützen. Auf deine Fragen oder Sonderwünsche kann ich schnell reagieren, du hast immer einen direkten Draht zu mir. Erfahre mehr über mich.

Du sparst Zeit

Weil du nicht mehr unnötig Zeit für Recherchen, Anfragen und Angebotsvergleiche investierst.

Du sparst Geld

Mein Service ist für dich kostenfrei und wird durch eine Provision seitens der Hotels / Locations vergütet.

Kompetent betreut

Weil ich dich in allen Belangen unterstütze - von der Anfrage bis zum Vertrag und darüber hinaus.

Alles im Blick

Weil ich dir die Angebote vergleichbar aufbereite, damit du optimal entscheiden kannst.

Vorteile

Spare dir die Zeit für die Hotelsuche und lasse mich deine Perfekte Location finden.

Als Hotelspezialistin in Frankfurt am Main verfüge ich über jahrelange Erfahrung in der Vermittlung von Tagungshotels in ganz Deutschland. Egal, ob du eine Messe, einen Kongress, ein Meeting oder ein Event planst, ich stehe dir mit meinem Know-how zur Seite und helfe dir, die perfekte Location zu finden.

Persönliche Beratung

Individuelle Angebote

Weltweite Hotelsuche

Grosses Netzwerk

Wie läuft die Hotelvermittlung ab?

Ich suche Hotels oder Locations, versende Anfragen und vergleiche die Angebote. Du erhältst alles Wichtige auf einen Blick: Fakten, Fotos und Bewertungen. Ich unterstütze dich mit Ideen für Off-Locations, Side Events oder Dienstleister für dein Event. 

Anfrage Senden
Zu Beginn klären wir die wichtigste Frage: Was brauchst du? Benötigst du Hotelzimmer, Meetingräume und Übernachtung, Eventlocation? Welche Art von Veranstaltung führst du durch: Kongress, Tagung, Symposium, Seminar, Off-Site Meeting, Incentive? Welches Budget steht zur Verfügung? Jede Veranstaltung ist anders. Deshalb bespreche ich die Anforderungen genau mit dir, bevor ich loslege.
Angebot erhalten
Ich recherchiere alle Hotels oder Locations, die für deine Veranstaltung in Frage kommen. Innerhalb von 48 Stunden erhältst du die ersten Angebote übersichtlich präsentiert. Du findest darin die wichtigsten Fakten zum Hotel, Fotos, Bewertungen und Preise. Auf diese Weise hast du einen guten Gesamtüberblick und eine ideale Entscheidungsgrundlage. Du haderst mit dem Angebot? Die Preis-Leistungs-Verhandlung übernehme ich gern.
vertrag signieren
Du hast dich für ein Hotel entschieden? Wunderbar! Ich fordere den Vertrag an. Der wird 1:1 zwischen deinem Unternehmen und dem Hotel bzw. der Eventlocation geschlossen. Alle übrigen Optionen gebe ich wieder frei. Wann immer du nach Vertragsschluss eine Ansprechpartnerin in der weiteren Planung deiner Veranstaltung benötigst, stehe ich dir mit Rat und Tat zur Seite.

Plane jetzt deine nächste veranstaltung!

Hotelsuche starten

Meine Kunden

Im Arbeitsalltag bleibt wenig Zeit. Projekte werden kurzfristig geplant. Meine Kunden sind Eventmanager:in, Projektmanager:in, Assistent:in, Mitarbeiter:in im Marketing. Allrounder, die wenig Zeit haben für Recherchen. Sie arbeiten in den unterschiedlichsten Branchen: Automobilindustrie, Maschinenbau, Pharmaindustrie, Energieversorgung, um nur einige zu nennen.
"Wenn wir Unterstützung bei der Suche nach einer Location und/oder Hotels benötigen, hat Eileen immer ein Ass im Ärmel. Wir arbeiten sehr gerne mit ihr zusammen. Sie arbeitet schnell, zuverlässig & professionell. Absolute Empfehlung!"
Loredana Veith
Eventmanagerin
"Insbesondere Eileens strukturiertes Projektmanagement schätze ich in der langjährigen und vertrauensvollen Zusammenarbeit sehr."
Silvia Kemp
Geschäftsführerin
"Liebe Eileen, an dieser Stelle danke ich dir sehr herzlich für diese wunderbare Location-Empfehlung. Die Teilnehmer waren restlos begeistert."
Kathrin Hofmann
Assistant to the CEO

FAQ

Häufig gestellte Fragen beantwortet.

Wie kann ich mit dir in Kontakt treten, wenn ich ein Tagungshotel oder eine location suchen möchte?

Du kannst mich jederzeit per E-Mail oder Telefon kontaktieren, um deine Anforderungen für die Veranstaltung zu besprechen. Oder du nutzt das Formular auf der Kontaktseite.

Wie viel kostet deine Dienstleistung?

Meine Dienstleistung ist für dich kostenfrei und wird durch eine Provision seitens der Hotels oder Locations vergütet.
Die Frage, ob dir Provision auf die Preise aufgeschlagen wird, beantworte ich dir auch gleich. Punkt 1: Das Recherchieren, Anfragen versenden, Rückfragen seitens der Hotels / Locations beantworten, Vergleichen der Angebote, Kosten und Leistungsübersicht erstellen, bedeutet Aufwand. Dieser kostet Zeit. Deine Arbeitszeit oder eben meine Arbeitszeit, wenn du mit mir arbeiten möchtest. Punkt 2: Locations und Hotels nutzen Agenturen wie die Hotelspezialisten für die Gewinnung von Neugeschäft und belohnen die Vermittlung mit einer Provision. Provisionen sind Vertriebskosten wie sie auch für den Vertrieb über die gängigen Online Buchungsplattformen entstehen oder durch eigene Vertriebsmitarbeiter. Sie sind mit oder ohne meinen Service Bestandteil der Preiskalkulation. Falls du weitere Fragen hast, lass uns doch gerne sprechen.

Arbeitest du mit bevorzugten Anbietern?

Die Antwort ist NEIN. Ich arbeite unabhängig von Hotelketten oder Marken. Dein Bedarf legt fest, welche Hotelzimmer oder Veranstaltungsräume ich anfrage. Ich empfehle gerne Häuser (falls gewünscht) aufgrund positiver Erfahrungen anderer Kunden oder weil diese mich bei meinen site inspections beeindruckt haben.

Wie lange dauert es, bis ich erste Angebote bekomme?

Ich versuche die Anfragen immer am selben Tag zu versenden, um dir nach 48 Stunden erste Ergebnisse mitteilen zu können. Es ist dir bestimmt nicht entgangen, dass die Personalsituation in den Hotels und Locations seit der Pandemie angespannt ist. Aus diesem Grund kommen die Antworten, Angebote hin und wieder weniger schnell als ich mir das für deine Anfrage wünsche. Trotzdem: Ich bleibe am Ball.

Ab welcher Teilnehmerzahl kann ich dich mit der Hotel-/Locationsuche beauftragen?

Ab einer Teilnehmerzahl von 10 Personen.

Arbeitest du allein?

Hierauf kann ich eindeutig mit JEIN antworten. Zum einen bin ich bei den Hotelspezialisten immer im Austausch mit meinen Kolleginnen. Wir gehen auf Netzwerkveranstaltungen, besichtigen neue Hotels, schauen uns zusammen mit/für Kunden Locations an. Unser Anspruch ist es, immer up to date zu bleiben. Bei der Vielzahl an Hotels am Markt kann man unmöglich alles allein im Blick behalten.
Zum anderen arbeite ich nach wie vor als Freelancerin für diverse Kongresse und Veranstaltungen im Verbandsumfeld. Hierdurch bleibe ich im Projektgeschäft und habe Kontakt mit Dienstleistern aus den Bereichen Technik, Mobiliar, Catering und Transport. Ich habe ein umfangreiches Netzwerk an Partnern in ganz Deutschland.
© 2023 Eileen Kiehlborn
DatenschutzImpressum