ÜBER MICH

Als erfahrene Eventplanerin helfe ich dir dabei, die perfekte Location für dein Business Events zu finden. Mit meinem umfassenden Netzwerk vermittle ich dir passende Hotels und Locations.

Hi! ich bin...

Eileen Kiehlborn. Hotelvermittlerin. Locationscout. Eventmanagerin. Planerin. Seit mehr als 10 Jahren im Eventbusiness. Immer interessiert an neuen Locations und Hotels. Zuverlässig. Eine Macherin. Ein Freund des „auf den Punkt kommens“. Kommunikativ. Offen, freundlich und ehrlich. Immer ich. Gerne per Du. Good to work with. Happy to work with you.

MY Story - Mein Werdegang

Ich habe: BWL und Travelmanagement studiert. Mein Handwerk in einer Veranstaltungsagentur gelernt. Jahrelang selbst als Projektmanagerin im Veranstaltungsbereich gearbeitet. Viele Hotels von innen gesehen. Einen Faible für außergewöhnliche Locations. Ständig zu viele Tabs geöffnet. Ein wunderbares Kind. Einzigartige Freunde. Immer Sehnsucht nach Meer. Freude am Reisen. Eine Schwäche für Frankreich und French.
Ich möchte: Mehr Projekte realisieren. Unbedingt mit dir arbeiten. Lieber Vollblut als Vollzeit tätig sein. Nie stehen bleiben. Weiter lernen. Gerne einmal eine Veranstaltung in Kanada oder Australien organisieren. Irgendwann ein Gutshaus oder eine tolle Location besitzen. Events realisieren und dort mit meinen Freunden „alt werden“. Mehr Gutes tun.

Weil Bilder mehr sagen

01. Die Basis: STUDIUM I 2003 bis 2007

Studiert habe ich an der FH Worms und bin Diplom-Betriebswirtin. Meine Hauptstudienfächer waren BWL, Marketing, Tourism and Travelmanagement. Das Auslandssemester hat mir einen Abstecher in die weite Welt ermöglicht. Ich bin in Kanada gelandet. Sechs Monate war ich Teil des Teams bei JPdL Québec, spezialisiert auf Destination und Conference Management. Bis dahin hatte ich keine Ahnung, dass Französisch nicht gleich Französisch ist und kalt nicht gleich kalt.

02. bigSTART: Berufsbeginn I 2007

Mein Berufsstart war bunt, laut und vielseitig. Während des Studiums arbeitete ich beim Radiosender bigFM in Mannheim, und zwar im Marketing-/ Eventbereich. Ich habe meine Diplomarbeit über Marketingevents geschrieben, meine erste Festanstellung als Online Marketing Managerin inne gehabt und später in der Eventabteilung durfte ich meine ersten eigenen „Kleinsten Konzerte der Welt“ organisieren. 

03 . Work & Travel: AUSTRALIEN I 2009

2008 beschloss ich, meine sichere Festanstellung zu kündigen und die Reise fortzusetzen. Ich habe mir einen Backpacker- Rucksack gekauft, meine Wohnung untervermietet und mir zusammen mit meinem damaligen Freund ein Flugticket gekauft. Wohin? Nach Australien! In 12 Monaten haben wir mit unserem Van einmal den Kontinent umrundet. Es war eine intensive Reise: Meer, Weite, Sterne, Sunday Sessions, Weggefährten, Goon, Segeln, Fallschirm springen, Tauchen und so viel mehr. Ein Jahr für die Ewigkeit.

04 .Voll im Berufsleben: PROJEKTMANAGERIN I 2010 bis 2018

In Frankfurt wurde es ernst: Ich habe in Deutschland und England Seminare im Bereich Energiewirtschaft konzipiert, organisiert und begleitet. Dann ging ich nach Berlin und wechselte ins Team Kongresse. Als Projektleiterin organisierte ich Kongresse mit 1.600 Teilnehmern und mehr als 50 Ausstellern, unter anderem den BDEW Kongress. Meine Aufgaben: Konzeption, Planung, Budgetierung, Dienstleisterauswahl sowie Betreuung von Ausstellern und Sponsoren bei Veranstaltungen. Reisen war ich in der Zeit aber auch - Frankreich, Vietnam, Kuba, Thailand...

05 . Der Ernst des Lebens: Selbständigkeit I 2018

Die Geburt meines Sohnes war nicht nur ein persönlicher Wendepunkt in meinem Leben, sondern auch ein beruflicher. Ich wollte nicht mehr nur einem Projekt verhaftet sein, sondern wachsen. Flexibler sein. Neugierig war ich schon immer, warum also nicht den Sprung in die Selbständigkeit wagen. Zu Beginn arbeitete ich fast ausschließlich als Freelancerin und habe hauptsächlich Verbände bei der Kongressorganisation und -umsetzung unterstützt. Seit Anfang 2020 bin ich bei den Hotelspezialisten und Agenturinhaberin. Was ich da mache? Ich suche Hotels und Locations für Business Events. Wie das funktioniert? Hier entlang.

06 . Kleiner Abstecher: Zertifizierung I 2021

Disruptiv - das war sie wohl die Pandemie. Von heute auf morgen wurden alle Veranstaltungen abgesagt, Verträge storniert und gefühlt fängt man wieder bei Null an. Ich habe kurzfristig bei einem IT- Unternehmen meine ersten Erfahrungen mit dem Erstellen von Websites mit Wordpress gesammelt und mich während dessen mit dem Thema SEO, SEA befasst. Außerdem habe ich eine dreimonatige Zertifizierung zum Thema Lean Six Sigma und Design Thinking absolviert. Das Basiswissen anreichern. Und siehe da: Ein Jahr später habe ich meine eigene Website erstellt.

Hotelvermittlung für Veranstaltungen

Du planst eine Veranstaltung und Suchst noch das passende Hotel oder eine außergewöhnliche location?

Ja, ich suche
© 2023 Eileen Kiehlborn
DatenschutzImpressum